Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,


ich muss euch leider mitteilen, dass die geplante Vereinsmeisterschaft am 06.03.2021 in Güstrow auf dem Bockhorst nicht stattfindet. Aus organisatorischen und dementsprechend zeitlichen Gründen, bedingt durch die Corona-Hygienemassnahmen, ist ein Wettkampf nicht möglich. Wollen wir hoffen, dass am 07.03.2021 die Restriktionen gelockert oder ganz verschwinden. Trotz Ausfall der VM ist es trotzdem möglich, am 27.03.2021, an der Kreismeisterschaft teilzunehmen.

Andre`



ich habe den neuen Wettkampf-und Terminplan für 2021 unter Home abgelegt. Einfach darüber fahren und Terminplan 2021 anklicken! Neu ist auch, dass wir eine neue E-Mail Adresse besitzen. Unter Vorstand(at)szg1441.de ist der komplette Vorstand unseres Vereins zu erreichen. Leider traten in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit der alten Adresse Vorsitzender(at)schützenzunft-güstrow-1441.de auf. Umlaute und eine zu lange Adresse erschwerten den E-Mail Kontakt gewaltig. Und um das ganze noch abzurunden, haben wir auch noch eine neue Domain. Wir sind jetzt auch unter www.szg1441.de erreichbar. Die alte Adresse bleibt noch weiterhin bestehen, wird aber irgendwann verschwinden. Ihr könnt mit beiden Adressen arbeiten bzw. in euren Browser eingeben.
Auf der Homepage des Kreisschützenverbandes werden heute die kompletten Wettkämpfe für die Kreismeisterschaften veröffentlicht. Alle Disziplinen wurden vergeben. Schaut einfach mal vorbei!

Andre' Klingler



Am 4.2.2021 verstarb unser 

langjähriges Mitglied und

Ehrenvorsitzende des KSV Güstrow

Dieter Bertram 

Wir vermissen einen langjährigen Ratgeber und kritischen Schützenbruder,

der uns unerwartet verlassen hat. Trotz seiner Erkrankung zeigte er

weiterhin reges Interesse am Vereins und Schützenwesen.

Wir verabschieden uns in stiller Trauer und werden sein Andenken stets

 in Ehren halten.

 

Schützenzunft Güstrow 1441 e.V.

  


Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
ich habe unter Downloads die Ausschreibungen für unsere geplanten Vereinsmeisterschaften veröffentlicht. Wollen wir hoffen, das der "nervige Lockdown bis Mitte Februar beendet ist. Wie sagt  und hofft man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Weiterhin wurden auf der Homepage des Kreisverbandes http://www.kreisschuetzenverband-guestrow.de die Termine für die Kreismeisterschaften, in Form von Ausschreibungen, veröffentlicht. Ihr findet sie dort unter Ausschreibungen - Kreismeisterschaft. Leider ist es in den letzten zwei Monaten recht ruhig im Verein geworden. Diese ganzen Restriktionsmaßnahmen nagen an den Nerven aller. Ich hoffe und wünsche, dass das alles, am liebsten sofort, beendet wird. Jetzt ist der Monat Januar schon wieder fast Geschichte und es steht Bruder Februar vor der Tür. Wie ihr wisst, wurde jedes Jahr im Februar die Hauptversammlung (HV) durchgeführt. Ich werde euch so zeitnah wie möglich informieren, ob die HV verschoben wird. Ich gehe stark davon aus.

André Klingler