Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

am 14.05.2022 fanden in Laage die Kreismeisterschaften in den Disziplinen 1.41 D und 1.41 ZF statt. In beiden Disziplinen konnten Titel ergatert werden. Andre Klingler und Thomas Rehfeldt erschossen sich den Meistertitel sowie den Vizemeister in der Disziplin 1.41 D. In der Disziplin 1.41 ZF holte Veronika Zerbe einen Vizemeistertitel und den dritten Platz belegte Jörg Zerbe in der gleichen Disziplin bei den männlichen Senioren. Allen Schützen gratuliert der Vorstand zu diesem Erfolg.
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass sich ab dem 13.05.2022 die Startgebühren und andere Gebühren geändert haben. Nach langer Zeit ließ es sich leider nicht mehr umgehen, die Preise anzupassen. Nachschlagen könnt ihr die Gebührenordnung hier.

Andre´


am Wochende wurden einige Wettkämpfe ausgetragen. Kreismeister in den Disziplinen MV 1.47, MV 1.47 A und MV 1.48 A wurde Schützbruder Lars Bertram von unserer Schützenzunft. Zweiter wurde in der Disziplin MV 1.48 A Schützenbruder Thomas Hartwig ebenfalls von unserer Schützenzunft Güstrow 1441 e.V..
Landesmeisterin in der Disziplin 1.36 ZF wurde Schützenschwester Veronika Zerbe mit 288 Ringen. Vizemeister, ebenfalls in der Disziplin 1.36 ZF, wurde Schützenbruder Jörg Zerbe. Der Vorstand gratuliert allen Titelträgern zu ihren Erfolg und bedankt sich für die gezeigten Leistungen. 

Andre´


ich möchte noch einmal daran erinnern, dass am 01.04.2022 und 02.04.2022 unsere Vereinsmeisterschaften in den KK Disziplinen stattfinden! Die Ausschreibung und die Disziplinliste findet ihr unter Downloads/Ausschreibungen. Die Textversion hängt schon im Vereinshaus aus. Nach langer Durststrecke kann es nun endlich wieder losgehen und ich gehe davon aus, dass der Andrang gross sein wird.

Andre´


Jahresvollversammlung der Schützenzunft Güstrow 1441 e.V.

Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde durch den Vorstand der Schützenzunft Güstrow 1441 e.V. Rückschau gehalten auf das vorangegangene Jahr 2021 und einen Überblick gegeben über die materielle, finanzielle und sportliche Entwicklung des Vereins. Nach der Begrüßung aller Teilnehmer und der Annahme der Tagesordnung  wurde den verstorbenen Mitgliedern mit einer Schweigeminute gedacht. Zurückblickend kann der Verein trotz der Krise aber eine gesunde Bilanz für das abgeschlossene Jahr ziehen. In finanzieller Hinsicht haben wir alles gut überstanden, nur der sportliche Teil fällt bescheidener aus. Das zweite Mal gab es schon kein Schützenfest, aber wir konnten doch den neuen König ausschießen. Die Verabschiedung des alten Königs und die Proklamation des neuen Königs Michael Salewski wurde abends beim Königsball vorgenommen. Die Nachwuchsarbeit ist, der Pandemie 2021 bedingt, bescheiden gelaufen. Positiv ist: es haben sich für die Kugeldisziplinen eine Jungschützin und für den Bogensport sieben Jugendliche entschieden. Der Vorsitzende E.Kusber berichtete noch zur Mitgliederentwicklung unseres Vereins: Über den Bogensport kamen neue Mitglieder zu uns. Das Team um U.Grüning hat sich erfolgreich entwickelt und konnte schon erste Plätze überregional belegen. Als Anerkennung für diese gute Leistung wurde es durch den Verein geehrt. Nach dem Vortragen der satzungsgemäßen Berichte und die Diskusionen darüber konnte der Vorstand für das Geschäftsjahr 2021 nach Abstimmung entlastet werden. Besondere Ehrungen erfolgten. Für langjährige Vorstandsarbeit wurden Ehrenmitglieder Volker Knoll und Detlef Dzatkowski ernannt. Weitere Ehrungen von Mitgliedern mit Urkunden und Medaillen gab es vom DSB, LSV M/V, KSV Güstrow und des Vereins für 25 und 30 Jahre Mitgliedschaft oder für besondere Leistungen für den Verein. Der Vorsitzende bedankte sich in seinem Schlusswort bei allen, die sich zum Wohle des Vereins einbringen, denn ohne sie könnte kein Verein existieren und wünschte allen Gesundheit und Schaffenskraft.

Der Vorstand

 


EINLADUNG ZUR HAUPTVERSAMMLUNG!

Die Mitglieder unseres Vereins werden hiermit zu der am Samstag, den 12. März 2022, um 10.00 Uhr im Vereinshaus des Vereins, Sonnenplatz 4a, 18273 Güstrow, stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung eingeladen. Die Einladung zur Hauptversammlung könnt ihr unter Downloads/Termine herunterladen. Wir hoffen, ihr werdet zahlreich erscheinen. 
Der Vorstand

 

„Lasst uns gehen mit frischem Mute in das neue Jahr hinein! Alt soll unsre Lieb und Treue, neu soll unsre Hoffnung sein.“ – Hoffmann von Fallersleben

das wünscht Euch der Vorstand der Schützenzunft Güstrow 1441 e.V. für das Jahr 2022.


ich habe unter Downloads / Termin den Terminplan für unseren Verein abgelegt. Der Terminplan wird ständig aktualisiert. Deshalb schaut öfters nach.