Herzlich Willkommen beim traditionellen Bogensport!


Liebe Bogensportfreunde,

wir sind eine neue Bogensportgruppe, in der Schützenzunft Güstrow 1441 e.V.
und suchen noch Sportfreunde für den Bogensport.
 

Das Schießen in den Klassen Blankbogen und Recurvebogen findet im Freien und in der Halle statt.
Dieser Sport ist auch was für die ganze Familie, ein kleiner Ausgleich zum Alltag!


Alle sind nach einer kurzen telefonischen Anmeldung immer herzlich Willkommen.
Hier die Tel: 0176 5762 4017

Die Trainingszeiten für Jugendliche sind immer am Mittwoch von 16.00 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle.
Die Trainingszeiten für Erwachsene sind immer am Freitag von 16.00 bis 18.00 Uhr ebenfalls in der Sporthalle des Brinkmann- Gymnasiums in Güstrow.



Der Bogen zählt zu den Sportgeräten und nicht zu den Waffen, obwohl die Pfeile auf einer kurzen Entfernung eine hohe Durchschlagskraft erreichen. Es ist ein Sport für Jung und Alt.

Bogenschießen macht einfach Spaß, Sie möchten einen Treffer landen, dann kommen Sie zu uns, zur Schützenzunft Güstrow 1441e.V.

 NEWS

Ab dem 26.11.2021 ist erstmal kein Training mehr, Dank Corona!

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Weihnachtszeit
und einen guten Rutsch ins 
Neue Jahr. 

 

Am ersten Novemberwochenende lud der Schützenverein Falke Gresenhorst e.V. alle interessierten  Bogensportfreunde des Landesschützenverbandes MV zum 3. Pokal der“ Grünen Stadt Marlow “ ein.
Zu den 40 Teilnehmern die dieser Einladung folgten gehörten auch die Bogenschützen:

Edgar Stelling, Bernd Ohde und Udo Grüning  von der Schützenzunft Güstrow 1441 e.V.

Dieses war der erste Wettkampf unserer im Herbst 2020
gebildeten Bogensportgruppe des Güstrower Schützenvereins 1441 e.V.

Trotz der Corona bedingten kurzen Ausbildungs und  Übungszeit fuhren wir  zu diesem Turnier. Erwartungsvoll und mit Neugier startete das Trio diesen Wettkampf. Nach der Überprüfung entsprechend der Hygieneregeln und der Einteilung der Bogenschützen nach Altersklassen wurde mit der Einschießphase  begonnen.

Mit leichter Nervosität und Anspannung wurde es für das Trio nun ernst. Alle drei Güstrower Bogenschützen konnten sich mit fortschreitendem Turnierverlauf im Schießergebnis steigern.
Es mussten 2x 30 Pfeile auf eine 40 cm Zielscheibe in 18 m Entfernung ins Ziel gebracht werden.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Mit dem Blankbogen in der Seniorenklasse erzielte Udo Grüning  337 Ringe, Platz 1. Mit dem Blankbogen Bernd Ohde in der Masterklasse 395 Ringe, Platz 1.
Mit seinem Olympischen Recurvebogen erreichte Edgar Stelling 416 Ringe, Platz2, in der Masterklasse.
Nun gilt es die Bogensportgruppe im Güstrower Schützenverein 1441 e.V. weiter auszubauen. 
Interessierte Bogensportfreunde können sich unter: 017657624017 anmelden.

 

Aktualisiert am: 2.12 . 2021