Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern,
am 04.05.2019, 9:00 Uhr, findet auf dem Schiessplatz Sonneplatz die Vereinsmeisterschaft in verschiedenen Wettbewerben im Kleinkaliber statt. Die Ausschreibung findet ihr unter KK-Vereinsmeisterschaft auf dieser Page. Wir hoffen auf rege Teilnahme.


Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern,
noch einmal in diesem Monat wollen wir einen "Arbeitseinsatz" zur Verschönerung unseres Vereins, am Samstag, den 27.04.2019, ab 14:00 Uhr, durchführen. Es gibt immer etwas zu tun und deshalb, lasst uns gemeinsam anpacken. Bitte meldet euch beim Vorstand!


Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern,
am Samstag, den 30.03.2019, fand auf dem Schiessplatz Bockhorst in Güstrow die Kreismeisterschaft in diversen Wettkämpfen statt. Einige Schützen der Schützenzunft Güstrow konnten dabei recht erfolgreich an den Wettkämpfen teilnehmen. Lars Bertram errang den ersten Platz in den Wettbewerben 1.35 und 2.59, den zweiten Platz in den Wettbewerben 1.58O, 2.53 und den dritten Platz im Wettbewerb MV 1.49A. Jörg Zerbe wurde Kreismeister in der Disziplin 1.36, Schützenschwester Veronika Zerbe Kreismeisterin ebenfalls im Wettbewerb 1.36. Allen Siegern und Platzierten einen dreifach "Gut schuss", "Gut Schuss", "Gut Schuss". Die genauen Ergebnisse könnt ihr unter Downloads/Ergebnisse ansehen.


Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern,
wie bereits im Bild angedeutet, findet am 18.04.19, um 18:00 Uhr, unser Osterfeuer, für alle Mitglieder und Angehörige, und natürlich für alle Interessierten, statt. Es wird gekrillt und ein Osterfeuer entfacht, denn gemeinsam wollen wir den entgültigen Sieg der Sonne über den langen Winter feiern. Aber zuerst kommt die Arbeit.
Am 6. April 2019 wollen wir gemeinsam unseren ersten Arbeitseinsatz starten. Beginn soll 8:00 Uhr sein. Bitte meldet eure Teilnahme umgehend beim Vorstand, da die anfallenden Arbeiten koordiniert werden müssen.


Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern,
am 30.03.2019, 9:00 Uhr, findet auf dem Schiessplatz Bockhorst die Kreismeisterschaft in verschiedenen Wettbewerben statt. Die Ausschreibung findet ihr unter Ausschreibung KM 2019 oder unter Downloads/Ausschreibungen auf dieser Seite. Eine Teilnahme erfolgt über die Meldung der Schützenzunft. Diese sollte bis zum 17.03.2019 bei Schützenbruder Kusber oder Schützenbruder Klingler erfolgen.


Liebe Mitglieder!
Am 23.02.2019 (22.02.2019) fand in Bützow die Kreismeisterschaft im LG- und LP-Schiessen statt. Die Schützenzunft Güstrow, als einer der Teilnehmerclubs, konnte recht erfolgreich an diesem Wettkampf folgende Sieger stellen.
Sieger in der Wettkampfklasse Jugend männlich wurde Niclas Szalma mit 280 Punkten. In der Wettkampfklasse Junioren II männlich konnte sich erfolgreich Thor Henke mit 271 Ringen als Sieger behaupten.
Jörg Zerbe erlangte ebenfalls die Meisternadel in der Wettkampfklasse Senioren I männlich mit 276 Ringen sowie sein Schützenbruder Volker Knoll in der Wettkampfklasse Senioren IV männlich mit 220 Ringen.


Allen Meistern einen recht herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse können unter Downloads/Ergebnisse auf dieser Seite gedownloadet werden.


Am 16.02.2019 fand um 10:00 Uhr in den Räumlichkeiten unseres Vereins die jährliche Hauptversammlung statt. Wichtigste Veränderung, die Zusammensetzung des Vorstandes hat sich geändert! Unser Schützenbruder Knoll übergab sein Amt als Sportleiter, durch ordnungsgemässe Wahl bestätigt, an den Schützenbruder Klingler. Wir danken noch einmal recht herzlich Schützenbruder Knoll für die in der Vergangenheit geleistete Arbeit, insbesondere für die tatkräftig geleistete Nachwuchsarbeit. Natürlich muss noch erwähnt werden, dass das langjährige Mitglied Paul Marz zum Ehrenmitglied der Schützenzunft Güstrow ernannt wurde. Eine kleine Laudatio über Paul (veröffentlicht in der SVZ) findet ihr hier Laudatio Paul Marz.